FotoInge


Inge_ (197)_DSC_9315 Inge_ (222)

Wer bin ich – Lebensdaten

Ich bin in Deutschland in Nordrhein-Westfalen im Jahr 1941 geboren und dort aufgewachsen, Hochdeutsch ist meine Muttersprache und so erzähle ich auch, da liegen mir natürlich die Grimm Märchen besonders gut, die in einer aussergewöhnlichen Märchensprache geschrieben wurden

Seit über 30 Jahren lebe ich in der Schweiz und fühle mich sehr wohl hier.

Ich bin Mutter von 3 Kindern und habe ein Enkelkind.

Seit über 30 Jahren führe ich eine homöopathische Praxis in Horw/Luzern. Diese Arbeit erfüllt mich und bereitet mir sehr viel Freude.

Und seit 2003 bin ich in die Märchen verliebt und erzähle so oft ich Gelegenheit dazu habe. Die Märchen begleite ich mit Musikinstrumenten, mit verschiedensten Klängen und Gesang.

Ich bin Mitglied der Schweizerischen Märchengesellschaft und der Schweizerischen Märchenstiftung.

Ich erzähle auch Sagen, Mythen und Legenden und streue gern Gedichte und gute Gedanken von Dichtern ein.

Gern lese ich auch bei den verschiedensten Anlässen.
Ich singe in einem grossen Chor (Konzertchor Klangwerk Luzern) und spiele verschiedene Musikinstrumente: Flöte, Leier und Gitarre und singe dazu.